Details zur Veranstaltung

Mittwoch, 17. April 2024

18:30 - 19:45 Uhr

Turicensia Lounge

«Diesseits vom Jenseits» Krimi-Lesung mit Gabriela Kasperski

Die Recherche zu einem Fall führt Paul Blom, Anwalt für Wirtschafts- und Erbrecht, auf den Zürcher Friedhof Enzenbühl. Dort platzt er nicht nur versehentlich in die Vorbereitungen für eine Beerdigung, sondern wird auch vom Friedhofsgärtner Matteo Lazzarone für den Praktikanten Krasinski gehalten. Statt den Irrtum aufzuklären, erscheint Blom am nächsten Tag zum Dienst. Er taucht in den Friedhofsalltag ein und verstrickt sich bald in eine mysteriöse Geschichte um einen versteckten Goldschatz im Familengrab einer Londoner Familie.

Die Autorin Gabriela Kasperski ist Krimi- und Kinderbuch-Autorin. Ausserdem arbeitet sie als Dozentin für Kreatives Schreiben, Schauspielerin und Sprecherin. Mit der Krimireihe Zürcher Verstrickungen hat sie den Zürcher Krimipreis 22/23 gewonnen.

Moderation Daniel Kampa ist seit 2018 Günder und Verleger des Kampa Verlags.

«Zürich im Buch» ist eine Veranstaltungsreihe der Zentralbibliothek Zürich und findet in der Turicensia Lounge im Lesesaal der ZB statt

Kontakt

Marketing und Kommunikation

kommunikation@zb.uzh.ch