Details zur Veranstaltung

Mittwoch, 13. November 2024

Zentralbibliothek Zürich, Hermann-Escher-Saal

Wenig Geld, wenig Zeit, viel digitale Konkurrenz – der Journalismus ist unter Druck. Wie stark ist die vierte Gewalt noch? Und wie glaubwürdig? Gibt es eine Zukunft für traditionelle Medien? Und was sind die Medien der Zukunft? Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Journalismus im Gespräch.

Programm

18.30    Kurzreferat von Prof. Dr. Vinzenz Wyss, Professor für Journalistik, Institut für Angewandte Medienwissenschaft, ZHAW

19.00    Podiumsdiskussion, moderiert von Claudia Herzog, selbständige Multimedia-Journalistin

Fabienne Sennhauser, Redaktorin Ressort Zürich Politik & Wirtschaft, Tages-Anzeiger
             Barnaby Skinner, Ressortleiter NZZ Visuals

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht

Die Reihe wird von der «Gesellschaft von Freunden der Zentralbibliothek» (GFZB) finanziert. Wollen Sie Mitglied werden? Mit einem kleinen Beitrag sind Sie dabei.

Für ZB Veranstaltungen (Führungen, Lehrveranstaltungen, Vorträge) stehen für Personen mit Höreinschränkung Audio-Hilfen (inkl. Induktionsschleifen für Hörgeräte) zur Verfügung. Bei Bedarf bitte kommunikation@zb.uzh.ch kontaktieren.

Marketing und Kommunikation

kommunikation@zb.uzh.ch