Nutzungsbedingungen für Gruppenräume
- Die Räume werden über das Buchungssystem booked reserviert. Angehörige der Universität Zürich können dazu ihr UZH-Login verwenden. Alle anderen Personen erstellen für eine Reservierung ein Login in booked.
- Falls die Reservierung eines Raumes nicht wahrgenommen werden kann, soll die Buchung vorher in booked storniert werden.
- Eine Reservierung verfällt, wenn der Badge an der Infotheke bis 15 Minuten nach Reservierungsbeginn nicht abgeholt wird bzw. der Raum leer bleibt.
- Bei Verlassen des Raumes ist für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Zudem ist der Gruppenraum mittels des abgegebenen Badges zu verschliessen. Bei Beschädigungen oder Missbräuchen haftet diejenige Person, welche die Reservation getätigt hat.
- Es kann erforderlich sein, dass die Bibliothek einzelne Räume wegen Defekten kurzfristig sperren muss. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Ersatzräumlichkeiten oder Arbeitsplätze.
- Zuwiderhandlungen gegen die Nutzungsbedingungen führen zum Entzug der Benutzungsberechtigung der Räume.
- Die Gruppenräume können ausschliesslich von Personen mit einem gültigen Bibliotheksausweis genutzt werden.
- Eine Gruppe kann pro Tag maximal einen Gruppenraum für 4 Stunden reservieren. Pro Woche können maximal 2 Reservierungen der Gruppenräume vorgenommen werden.
- Im Namen der Fairness stehen die Gruppenräume ab mindestens 2 Personen zur Verfügung. Einzelbelegungen werden nicht akzeptiert.
- Das Konsumieren von Speisen ist in den Räumen nicht gestattet. Das Trinken von nicht-alkoholischen Getränken ist erlaubt.
- Die Räumlichkeiten sind nicht schalldicht. Das Hören von Musik und laute Gespräche sind aus Rücksichtnahme gegenüber anderen Personen zu unterlassen.
- Das Benutzungsreglement der Zentralbibliothek Zürich ist jederzeit verbindlich.